Startseite Dorfbühne Vogtareuth e.V.

 

 

 

 

 

 

 

Termine  Galerie  Vorstand  Aktuelles Stück  Sponsoren Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im November 2017 spielen wir:

Hollywood
in Hollerbach

 von Toni Lauerer

Filmklappe

 

Zum Flyer2017

 

 

 

 

...zu den Fotos von 2017

 

 


 

Zum Inhalt:

Hollerbach !
Ein gemütliches Dorf irgendwo in Bayern, wo sich alle gut vertragen
und Keiner dem Anderen neidet, weil sowieso Niemand was Besseres ist als der Nachbar.
Nur der Seppl, Sohn von Landwirt Sepp Dimpfl, bringt Unruhe in die Idylle. Denn er geht auf die Filmhochschule nach München und will Regisseur werden.
Schon bald zerreisst man sich das Maul - natürlich hinter vorgehaltener Hand, weil man ja keinen Streit mit der Liesl will, Seppls Mutter, die so stolz auf ihren ”Josef” ist.
Als der Seppl davon erfährt, fasst er einen heimtückischen Plan und nimmt mit seinen Studeinkollegen das Dorf, allen voran die tratschenden Weiber, so richtig aufs Korn.
Er gibt vor, einen Film über das Dort als Diplomarbeit drehen zu müssen und weil sich die Bewohner, vor allem die Bewohnerinnen  eine steile Schauspielkarriere erhoffen, machen sie engagiert  mit und schmeicheln dem Nachwuchsregisseur.
Aber schon das Casting ist eine einzige Lachnummer

 

Personen und ihre Darsteller:


Josef von Hollerbach:
Jungregiesseur,
hieß früher Sepp Dimpfl
 

 

Franz:
österreichischer Studiumkollege
von Josef

 


Sepp Dimpfl:
Vater von Josef von Hollerbach, Landwirt
 

 

 


Michael Schwaiger
 

 

Hans Bauer

 

Georg Sewald

 

 

 

 

 


Liesl:

Stolze Mutter von Josef von Hollerbach
 

 


Rudi:

Nachbar,
leiht sich öfters Werkzeug aus
 

 


Rosi:

Rudis Frau,
hat einen jungen Verehrer
 

 

 


Irmi Parzinger
 

 

Thomas Brunner

 

Hildegard Mühlbauer

 

 

 

 

 


Kraut:
 
junger Verehrer,
Josef Jugendfreund
 

 


Vroni:

bneidische Freundin von Liesl
 

 


Moni
noch neiderische Freundin von Liesl
 

 

 


Maxi Römersberger
 

 

Anneliese Gutwein

 

Sophie Kneißl

 

 

 

 

 


Lisa:
hübsche Tochter
von Rudi und Rosi
 

 

Kare:
Postbote
 

 


Spielleitung:
 

 

 


Julia Römersberger
 

 

Christoph Stadlhuber

 


Hanni Stemmer
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor- und Hinter der Bühne sind tätig:

 

 


Souffleuse:
 

 


Technik:

 

 

Maske:

 

 


Doris Huber
 

 


Karl-Heinz Gutwein
 

 


Anna Mayerhofer
 

 

 

 

 

 


Administrator:

 

 


Bewirtung/Kasse:

 

 


Bühnenbau:

 

 

 


Stefan Strauß
 

 

Michaela Römersberger

 

Manfred Römersberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Dorfbühne Vogtareuth e.V. - Alle Rechte vorbehalten -