Startseite Dorfbühne Vogtareuth e.V.

 

 

 

 

 

 

 

Termine  Galerie  Vorstand  Aktuelles Stück  Sponsoren Impressum

 

 

 

 

 

 

 

Zum Progammflyer

 

Im November 2011 spielten wir:

“Unser Rudi mog koa Wei”

Lustiges Theater von Toni Lauerer

 

Zum Flyer...bitte draufklicken

 


 

Zum Inhalt:

Es ist ein Kreuz mit dem Rudi Zankl: Obwohl er schon 34 Jahre alt ist, macht er keinerlei Anstalten, sich um eine Frau zu schauen. Lieber besucht er mit seinem besten Freund die Spiele des geliebten FC Bayern München, dessen örtlicher Fanclubvorsitzender er ist.

Die Mutter, die ihren Sprößling immer noch bekochen und bewaschen muß, ist grantig und der wehleidige Vater ist grantig, weil die Mutter grantig ist. So kanns nicht weitergehen und deshalb werden Viehhändler und Pfarrer um Hilfe bei der Brautschau gebeten. Beide bemühen sich auch redlich, bringen aber mit ihren Heiratskandidatinnen ein heilloses Durcheinander auf den Zankl-Hof, da es zu peinlichsten Verwechslungen kommt. 

Der Rat des Freundes an Rudi „Du muaßt einfach gschert sei, dann mog di gwies koane!“ Entpuppt sich als Katastrophe, da Rudi seine Gschertheit am falschen Objekt auslässt. Erst nach vielen Verwicklungen kommt es zum unerwarteten
Happy-End.




Personen und ihre Darsteller:

Rudi Zankl:
Jungbauer und –geselle,
FC Bayern-Fan

 


Berta Zankl:

Rudi´s Mutter,
Chefin auf dem Hof
 

 

Kare Zankl:
Rudi´s Vater, wehleidiger stv. Chef auf dem Hof

 

 

Hans Bauer

 

Elvira Kohrs

 

Hubert Greiml

 

 

 

 

 


Heinz:

Rudi´s bester Freund, Junggeselle, FCB-Fan

 


Hans Obermaier:

Berta´s Bruder,
Junggeselle, Ingenieur

 


Hä:

lästiger und neugieriger Witzeerzähler 

 

 

Miche Schwaiger

 

Thomas Schuster

 

Emmeran Loy

 

 

 

 

 

Sabine Bergmann:
 
Regierungsrätin z.A.

 


Gabi Weber:

hübsche Vorhangnäherin
aus Geisling;    

 


Toni Meiler:

Bayern-Fanclubchef aus Oberdorf 

 

 

Renate Peninger

 

Rici Seyfert

 

Franziska Bürger

 

 

 

 

 

Kreizer:
Viehhändler 

 


Pfarrer:

Spendensammler
für neue Orgel

 

Babette Dobler:
Mitglied des Frauenbundes

 

 

Gerd Stemmer

 

Werner Krohn

 

Sophi Kneißl


 

Außerdem sind noch folgende andere Personen hinter und vor der Bühne tätig:

Technik: 
Karl-Heinz Gutwein -- Maske: Anneliese Gutwein und Ela Oberberger

Souffleuse: Christine Römersberger -- Bühnenbau: Andreas Römersberger

Bewirtung:  Michaela Römersberger -- Regie:  Hanni Stemmer

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2011 Dorfbühne Vogtareuth e.V. - Alle Rechte vorbehalten -